Frequently asked questions

At this point we would like to provide some answers to the most frequently-asked questions. If they do not address all the issues on your mind we are happy to discuss these with you too. Please get in touch with your regular contact person or contact dpa-InfoActive directly.

1. What technologies and Browsers are supported?
The Applications are put together using  HTML, AJAX and JavaScript (supporting libraries): jQuery v1.7.2, Raphaël). We have optimized the HTML applications for the following browsers: Internet Explorer from Version 8, Firefox from Version 4, Safari from Version 5, Chrome from  Version 13.

2. How does Tracking or Pixel Counting work?
Every significant content change activates an external Javascript function which can be freely and individually edited by every customer. This also provides an IVW-compatible basic measurement. Using this interface a range of other tools can of course be activated, including analytic tools such as Omniture, etracker or Google Analytics. The script can be used for instance in order to replace an advertising banner.

3. How are dpa-InfoActive Graphics updated?
The delivery of applications and dynamic XML or JSON data takes place via FTP-Push onto the customer’s server. At intervals of 15 seconds a check is carried out to see if new or amended content is available. If so, only amended content is transferred, Alternatively, the data can be sent out as SFTP or FTP-Pull. SportsLive-Applications are calibrated by us to update themselves after 60 seconds. This interval can be customized to suit your needs. The automatic update feature can also be deactivated.

4. Does dpa-InfoActive offer Hosting for their Applications ?
Yes, a completely hosted service is possible. Please get in touch with us first since we would need to obtain some information from you before preparing an estimate.

5. How does the implementation of a dpa-InfoActive Graphic actually work?
Incorporating an HTML application from dpa-SportsLive or dpa-ElectionsLive is easy and simply requires a reference to a  “index.html” file or the integration into your website of a Source-Code-Template created by us.

6. How can dpa-InfoActive Graphics be individually adapted?
dpa-InfoActive offers to adapt HTML graphics to suit the individual customer’s CI. This generally covers the colours and typography used along with the incorporation of a sponsor’s logo. Changes regarding content are feasible too Just ask us for an estimate.

7. What are Deep-Links and what can you do with them ?
Our graphics are supplied with Deep Links which are hyperlinks to the sites other than your homepage. This means a graphic can be activated via the season statistics of a particular match, via the game ticker for your local match or a specific constituency result during the federal elections.

8. Is the data in the Application available on its own?
No. The content displayed in dpa-SportsLive and dpa-ElectionsLive applications is always contained in UTF-8 XML or JSON Format and is delivered directly to you. You can find the Feed Documentation in this Showcase.

9. Can other/own content be incorporated?
Yes. The applications are arranged in a modular way which means that content can be blended in or out. If you are interested in other features we can provide you with an estimate. Before-hand  we would need to agree on a joint definition of the interfaces and to put together a detailed catalogue your requirements.

10. Does dpa-InfoActive take on customer contract work?
Yes, If you are looking to enhance the content of any special topic using HTML Graphics but cannot find what you are looking for then just come and talk to us. We’ll happily put together an estimate for you.

11. Can the applications be marketed ?
Yes. The free spaces can naturally be used to carry sponsor information. Please be aware at all times however of the official media guidelines laid down by competition organisers. This also applies to the individual rights of the athletes taking part and whose images you may want to use in creating the pages.

FAQ

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Antworten auf Fragen geben, die uns häufig gestellt werden. Sollten darüber hinaus Unklarheiten bestehen, beantworten wir gerne auch diese Fragen. Wenden Sie sich an Ihre bestehenden Ansprechpartner, oder direkt an das Team von dpa-InfoActive.

1. Welche Technologien werden verwendet, welche Browser werden unterstützt?
Erstellt werden die Applikationen mit HTML, AJAX und JavaScript (unterstützende Bibliotheken: jQuery v1.11.3, jQuery Addres, etc). Für folgende Browser haben wir die HTML-Applikationen optimiert: Internet Explorer ab Version 9, Firefox ab Version 15, Safari ab Version 5, Chrome ab Version 13.

2. Wie funktioniert das Tracking bzw. die Pixelzählung?
Bei jedem signifikanten Content-Wechsel wird eine externe Javascript-Funktion aufgerufen, die jeder Kunde frei und individuell editieren kann. Damit ist unter anderem die Möglichkeit zur IVW konformen Zählung gegeben. Über diese Schnittstelle können natürlich auch weitere Analyse-Tools wie Omniture, etracker oder Google Analytics angesprochen werden. Das Skript kann zum Beispiel auch zum Austausch eines Werbebanners verwendet werden.

3. Wie werden dpa-InfoActive Grafiken aktualisiert?
Die Auslieferung der Applikationen und der dynamischen XML- bzw. JSON-Daten erfolgt über FTP-Push auf den jeweiligen Kundenserver. In einem Intervall von 15 Sekunden wird geprüft, ob neue oder veränderte Inhalte vorliegen. Ist dies der Fall, werden nur die betroffenen Dateien übertragen. Alternativ können die Daten auch per SFTP oder FTP-Pull ausgeliefert werden. Die SportsLive-Applikationen haben eine voreingestellte Auto-Aktualisierung von 60 Sekunden. Dieses Intervall kann von Ihnen verändert werden. Es ist ebenfalls möglich, die Auto-Aktualisierung zu deaktivieren.

4. Bietet dpa-InfoActive das Hosting der Applikationen an?
Ja, auch ein komplett gehosteter Service ist denkbar. Bitte sprechen Sie uns an, denn wir benötigen für eine Angebot ein paar Informationen von Ihnen.

5. Wie funktioniert die Implementierung einer dpa-InfoActive Grafik?
Die Einbindung der HTML-Applikation von dpa-SportsLive oder dpa-ElectionsLive ist denkbar einfach und erfordert lediglich den Verweis auf eine „index.html“ Datei bzw. die Integration der von uns angelegten Source-Code-Templates in Ihre Webseite.

6. Wie können dpa-InfoActive Grafiken individuell angepasst werden?
dpa-InfoActive macht das Angebot, die HTML-Grafiken dem individuellen CI des Kunden anzupassen. Dies betrifft in der Regel die verwendeten Farben und Schriften oder den Einbau eines (Sponsoren-) Logos. Auch inhaltliche Anpassungen sind möglich. Wir machen Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot.

7. Was sind Deep-Links und was kann man mit ihnen machen?
Unsere Grafiken werden mit Deep Links ausgeliefert. Über diese können die Inhalte der Hauptnavigationspunkte direkt angesprochen werden. Starten Sie die Grafik also zum Beispiel direkt mit der Saisonstatistik einer Mannschaft, mit dem Ticker zum Spiel Ihres lokalen Vereins oder dem Ergebnis eines bestimmten Wahlkreises bei der Bundestagswahl.

8. Sind die Daten nur in der Applikation selbst verfügbar?
Nein. Alle Inhalte, die wir in dpa-SportsLive und dpa-ElectionsLive Applikationen darstellen, liegen immer auch im UTF-8 XML bzw. JSON Format vor und werden zu Ihnen ausgeliefert. Feed-Dokumentationen finden Sie in diesem Showcase.

9. Können weitere/eigene Inhalte integriert werden?
Ja. Die Applikationen sind modular aufgesetzt. So können Inhalte ausgeblendet bzw. weitere Inhalte integriert werden. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot für zusätzliche Features. Vorher müssen jedoch gemeinsam eine Definition der Schnittstellen und ein möglichst detailliert ausgearbeiteter Anforderungskatalog erstellt werden.

10. Übernimmt dpa-InfoActive Auftragsarbeiten?
Ja. Sie möchten ein eigenes Themenspecial redaktionell mit einer HTML-Grafik ergänzen, finden diese aber nicht in unserem Angebot? Sprechen Sie uns an! Wir machen Ihnen gerne ein Angebot.

11. Können die Applikationen vermarktet werden?
Ja. Die zur Verfügung stehenden und frei gestaltbaren Flächen können selbstverständlich auch Sponsoring-Informationen transportieren. Bitte beachten Sie aber dabei immer die offiziellen Media-Richtlinien des jeweiligen Veranstalters und die Persönlichkeitsrechte von Sportlern, deren Bild Sie eventuell bei der Gestaltung verwenden wollen.